nachhaltiges Denken und Handeln

In Niederneunform haben wir vor kurzem eine Altliegenschaft erworben, welche wir für die bevorstehende Umnutzung eigenhändig räumen. Dabei sind wir unter anderem auf diesen alten, steinernen Brunnentrog aus dem Jahr 1901 gestossen. Leider wissen wir nicht viel über ihn, aber er hätte uns sicher viele Geschichten aus diesen 121 Jahren zu erzählen.

 

Den Brunnen haben wir fachmännisch aufbereiten lassen und unsere Hauswartin Marlies Kälin verlieh ihm einen neuen, leuchtendblauen Innenanstrich. Er wird als Zeitzeuge einen gebührenden Platz auf der Liegenschaft erhalten.

 

Neben dem Brunnen fanden wir unter anderem auch einen schönen, alten Kachelofen. Diesen liessen wir auf eigene Kosten durch einen Ofenbauer abbauen und überliessen ihm den Ofen unter der Bedingung, dass er ihn an einer geeigneten Stelle in der Region wieder aufbaut.

 

Etwas einfach wegzuwerfen, entspricht nicht unseren Werten und unserem Verständnis von Nachhaltigkeit.

 

In unserem Leitbild sind die Werte Erhaltung, Erneuerung und Erweiterung im Bereich der Liegenschaftsentwicklung von zentraler Bedeutung. Dies gilt für uns sowohl im Kleinen, wie zum Beispiel beim Brunnentrog, wie auch im Grossen, wenn es um die Entwicklung ganzer Liegenschaften geht. Schön, dass wir Mitarbeiter und Partner haben, die diese Werte teilen.

 

 

20220316 mk Foto Brunnen Niederneunforn 2
Brunnen Niederneunforn 3

 

 


Böni Immobilien AG teilen

Böni Immobilien AG

Zürcherstrasse 350

8500 Frauenfeld

 

Mail:

Telefon: 052 723 63 70