Ein gelungener Workshop

Unser Gesamt-Team-Meeting Ende März stand ganz im Zeichen der Begegnung und Interaktion mit Mitarbeitern, Mietern und Partnern. In der schönen Sky Lounge, im obersten Stockwerk der Mühle Matzingen führte uns Monika Seeger von imagenow durch den spannenden Workshop zum Thema Auftrittskompetenz und Kommunikation.

 

Die kurzweilige Tagung war für uns alle sehr unterhaltsam und lehrreich. Wie schon der bekannte Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick festhielt, ist es nicht möglich nicht zu kommunizieren, denn wenn sich zwei Menschen begegnen tragen Kleidung , Wortwahl, Mimik, Haltung und vieles mehr stark dazu bei, wie wir von anderen wahrgenommen werden.

 

Gemäss der bekannten Mehribian-Formel besteht Kommunikation tatsächlich nur zu 7 Prozent aus Worten, zu 38 Prozent aus der Stimme und zu 55 Prozent aus Körpersprache. Dies durften wir im Workshop 1:1 erleben und jedes unserer Teammitglieder konnte etwas Wertvolles entdecken und für sich mitnehmen. Damit wir das Gelernte immer mal wieder in Erinnerung rufen können, erhielten wir eine umfangreiche, auf uns zugeschnittene Dokumentation.

 

In unseren Jobs ist das Fachwissen ohne Zweifel wichtig und unumgänglich, doch ist die Sozialkompetenz mindestens genauso wichtig für unseren Arbeitsalltag. Vielen Dank an Monika Seeger für diesen gelungenen Workshop und auch an unser Team fürs aktive Zuhören und Mitmachen.

 

 

Unknown-12
Unknown-0
Unknown-8
20230327 120400
WhatsApp Image 2023-04-18 at 13.20.27 (5)

 


Böni Immobilien AG teilen

Böni Immobilien AG

Zürcherstrasse 350

8500 Frauenfeld

 

Mail:

Telefon: 052 723 63 70